Moderne Vereinsorganisation

Moderne VereinsorganisationMit diesem praxisorientierten Buch zeige ich Ihnen, dass das Verständnis für professionelle Organisation in einem Verein zu platzieren längst überfällig ist. Des Weiteren zeige ich Ihnen, wie ein Verein die neuen Medien wirksam und ressourcenschonend einsetzen kann. Mit dem Wissen um die Grundlagen der Organisation wird ein wichtiger Schritt gegangen, der in der Wirtschaft und modernen Verwaltung längst zum Standard geworden ist. Es wird aufgeräumt mit dem Vorurteil, dass ein Verein nicht professionell geführt werden kann, insbesondere von ehrenamtlichen Akteuren. Das Buch richtet sich nicht nur an Vereinsvorstände, sondern an alle Personen, die in einem Verein tätig sind. Egal ob Vorsitzender, Schatzmeister oder Leiter einer Sportgruppe. Dabei spielt es keine Rolle, welche Erfahrungen und Kenntnisse bereits vorhanden sind. Die moderne Vereinsorganisation ist kein Hexenwerk, sondern ein klares, strukturiertes und betriebswirtschaftlich orientiertes Handeln.

Hier können Sie Ihr Buchexemplar direkt beim Verlag bestellen.

Das Buch ist in vielen Onlineshops oder im Buchladen Ihres Vertrauens bestellbar.

Stimmen zum Buch:

„Mit dem Buch erleichterst du vielen den Sprung ins Wasser. Es ist super verständlich für Jedermann geschrieben und super, dass du deine eigene Erfahrung eingebracht hast. Ich preise und empfehle es in jeder Ausbildung, die ich gebe!“

„Das Buch ist wirklich klasse. Ideal für Einsteiger, um eine qualifizierte Orientierungshilfe zu bekommen. Aber auch erfahrene Vorstandsmitglieder können ihren Nutzen daraus ziehen.“

Das kann man immer gebrauchen im Verein.

„Ich glaube, das braucht unser Verein auch.“

„Hätte ich schon vor 30 Jahren gut gebrauchen können, als ich meinen Verein gründete.“

„Das Thema ist klasse. Sollte jeder Verein sich holen.“

„Strukturiertes und betriebswirtschaftliches Handeln des Vereinsmanagement.“

„Ein sehr interessantes und lesenswertes Buch.“

Interessantes und lesenswertes Buch mit vielen praktischen Tipps.“