Digitale Whiteboards sind deine kreativen Unterstützer im virtueller Raum für Besprechungen, Workshops oder was auch immer. Digitale Terminplanungen flexibel gestalten bringen die Zusammenarbeit wieder ein Stück weiter.

Auf dieser Seite stelle ich dir Angebote für digitale Whiteboards und Plattformen für die Terminverwaltung vor. Die Übersicht ist nicht abschließend und hat kein Anspruch auf Vollständigkeit. Erkundige dich bitte eigenständig, ob die Lösung für dich und deinen Verein passt.

Stand: 23.11.2021

conceptboard

AnbieterConceptboard
Art und UmfangIhr Arbeitsplatz für virtuelle Zusammenarbeit.
Effiziente Teamarbeit über Zeitzonen, Standorte und Abteilungen hinweg. Viele Vorlagen werden zur Verfügung gestellt.
Informationen zum Datenschutz
KostenIn der kostenfreien Basisversion gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Boards. Die Objekte pro Board sind auf 100 begrenzt.
WebsiteConceptboard

Miro

AnbieterMiro
Art und UmfangIhr Arbeitsplatz für virtuelle Zusammenarbeit in vielfältiger Form. Effiziente Teamarbeit über Zeitzonen, Standorte und Abteilungen hinweg. Gute Exportmöglichkeiten als PDF oder Bild. Viele Beispiele und Vorlagen werden zur Verfügung gestellt.
SicherheitInformationen zum Datenschutz
KostenIn der kostenfreien Basisversion stehen jeweils 3 Boards zur gleichzeitigen Nutzung zur Verfügung. Weitere Boards bleiben weiterhin sichtbar. Keine Begrenzung der Objekte pro Board. Erweiterungen sind kostenpflichtig möglich. gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Informationen zu Kosten
Eignungfür Vereine und Einsteiger sehr gut geeignet, es lassen sich viele Möglichkeiten abbilden. Es ist intuitiv bedienbar.
WebsiteMiro

Mural

AnbieterMural
Art und UmfangProfessionelles Tool für die virtuelle und kreative Zusammenarbeit in vielfältiger Form. Effiziente Teamarbeit über Zeitzonen, Standorte und Abteilungen hinweg. Gute Exportmöglichkeiten. Viele Beispiele und Vorlagen werden zur Verfügung gestellt.
Kostenkostenpflichtig
Informationen zu Kosten
Eignungfür Vereine und Erfahrene sehr gut geeignet, es lassen sich viele Möglichkeiten abbilden. Es ist intuitiv bedienbar.
WebsiteMURAL

Jamboard

AnbieterJamboard von Google
Art und Umfangeinfaches Tool für die virtuelle und kreative Zusammenarbeit in vielfältiger Form.
Kostenkostenfrei
Informationen zu Kosten
Eignungfür Vereine sehr gut geeignet, es lassen sich viele Möglichkeiten abbilden. Es ist intuitiv bedienbar.
WebsiteJamboard

Flinga

AnbieterFlinga
Art und UmfangEinfaches Tool aus dem Schulumfeld. Einfache und leichte Möglichkeiten gemeinsam an Ideen zu arbeiten und virtuell festzuhalten
Kostenkostenfrei in der Basisversion für 5 Boards
Eignungfür Vereine geeignet
Es ist intuitiv bedienbar.
WebsiteFlinga

padlet

Anbieterpadlet
Art und UmfangErstelle tolle Boards, Dokumente und Webseiten, die leicht zu lesen sind und bei denen andere Spaß haben, mitzuwirken.
SicherheitInformationen zum Datenschutz
KostenPadlet Basic-Tarif ist kostenlos. Je nach Bedarf sind unterschiedliche Preismodelle verfügbar.
Eignungfür Vereine und Einsteiger sehr gut geeignet, einfach zu bedienen
WebsitePadlet

Taskcards

AnbieterTaskcards
Art und UmfangTaskcards ist die deutsche Alternative zu Padlet
Erstelle tolle Boards, Dokumente und Webseiten,
die leicht zu lesen sind und bei denen andere Spaß haben, mitzuwirken.
Informationen zum Datenschutz
KostenTaskcards ist derzeit in der Entwicklung und kostenlos. Es sind derzeit Preise von 5 Euro pro Monat und Benutzerzugang in Diskussion
Eignungfür Vereine und Einsteiger sehr gut geeignet, einfach zu bedienen
WebsiteTaskcard

Teamplace

AnbieterTeamplace
Art und UmfangOnline- Speicher für Teams
Kostenunterschiedliche Preismodelle je nach Bedarf,
kostenfreier Einsteigertarif
Eignungfür Vereine sehr gut geeignet,
leichte Administration
WebsiteTeamplace

Vereinsplaner – Terminverwaltung

AnbieterVereinsplaner
Art und UmfangTerminverwaltung für Vereine
Kostenunterschiedliche Preismodelle je nach Bedarf,
kostenfreier Einsteigertarif
Eignungfür Vereine gut geeignet,
leichte Administration
WebsiteVereinsplaner.de

Timify – Online-Terminbuchungssystem

AnbieterTerminApp GmbH
Art und UmfangProfitool als Buchungslösungen für Teams und Unternehmen, Terminbuchungen, Raumbuchungen, Koordination von verschiedenen Ressourcen
SicherheitStandort in Deutschland, Informationen zum Datenschutz sind direkt beim Anbieter abzufragen.
Informationen zu Kosten
Eignungfür Vereine/Teams gut geeignet, die vielen Termine mit unterschiedlichen Ressourcen koordinieren
WebsiteTimify

Calendly – Online-Terminplanungssoftware