Modul 7 – Abschluss der gemeinsamen Lernreise

Seit einigen Monaten sind wir nun auf einer gemeinsamen Lernreise. Du hast neue Wegbegleiter kennengelernt, Dein Netzwerk erweitert und Deinen Wissensrucksack mit jedem Schritt weiter gefüllt. Du hast Dich eingebracht, hast an Deinem eigenen Lernprojekt gearbeitet und bist voller Tatendrang.

Nun ist es an der Zeit, dass wir am Ziel unserer Lernreise ankommen. Gemeinsam wollen wir uns anschauen, was sich entwickelt und verändert hat. Du hast die Möglichkeit Dein ganz persönliches Lern- oder Vereinsprojekt vorzustellen und bekommst von Deinen Reisebegleitern wertvolles und konstruktives Feedback.

Gemeinsam schauen wir noch mal genau in Deine Vereinsarbeit. Dabei wirst Du weitere Handlungsfelder und einen Plan für die kommende Zeit erarbeiten.

Zu einem Abschluss gehört natürlich auch eine Retrospektive. Was war gut? Was könnte besser sein?

Am Ende wollen wir unsere individuellen Lernerfolge feiern.

• stell dein Projekt/Vorhaben im Verein vor
  • Retrospektive der Ausbildung
  • weitere Handlungsfelder entwickeln
  • Erfolge feiern

Lernziele:

• Du stellst Dein Lern-Vereinsprojekt vor.
  • Du gibst wertvolle Feedback.
  • Du erstellst Dir einen Plan für die kommende Zeit.
  • Du bist eine moderne Vereinsakteurin, ein moderner Vereinsakteur.

Zielgruppe: Teilnehmende an der Ausbildung zur modernen Vereinsakteurin, zum modernen Vereinsakteur

Technische Voraussetzungen: Onlinezugang, Computer, Mikrofon, Webcam, stabile Internetverbindung, Telefon

Lehrmethoden: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit

Format: Online-Seminar

Seminarzeit: 17 bis 20 Uhr (Halbtagesseminar)

Dieses Modul ist Bestandteil der Ausbildung zur modernen Vereinsakteurin, zum modernen Vereinsakteur.

Es gelten die AGB.