Digitalisierung im Verein – Deine Frage, meine Antwort

Seit Februar dieses Jahres widme ich den wöchentlichen Blog dem Thema Digitalisierung im Verein. Dabei haben unsere Vereinsakteure viele mögliche Facetten der Digitalisierung durchlebt. Eines steht fest: Digitalisierung ist mehr als nur digitales Tools. Es geht ums Umdenken, Neudenken und in die Zukunft denken. Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit erfinden sich gerade neu. Obwohl es die Möglichkeiten schon immer gab. Nur jetzt finden sie ihren Platz.

Aus meiner Sicht sind Vereine sehr gut geeignet neue Arbeitsweisen auszuprobieren. Weil sie viel freier in den Möglichkeiten sind. Es steht der Vereinszweck im Vordergrund und das sollte es eigentlich jedem Vereinsakteur leichter machen. Eigentlich, wenn da nicht so viele Fragen wären.

Digitalisierung im Verein - Deine Frage, meine Antwort
Deine Frage, meine Antwort

Was ist deine Frage zu dem Thema? Schick mir einfach eine Nachricht und ich werde diese Frage in den kommenden Blogartikeln beantworten. Vielleicht werden sich auch die Vereinsakteure damit auseinandersetzen.

Deine Frage, meine Antwort. Ich freu mich drauf.

Hier geht es zum Kontaktformular.